Hallo, liebe Leserin, lieber Leser,
auf vielfachen Wunsch haben wir diesen Blog online gestellt.
Bei "Frag Gerd" könnt ihr unserem Gerd Fragen aus allen Lebensbereichen stellen - und unser Gerd wird euch mit seiner Erfahrung auch als Krisenpädagoge zur Seite stehen.
Die ersten Fragen sind schon in Bearbeitung und gehen laufend online.
Euer Hot NEWS Blog-Team
Hallo Gerd,
AntwortenLöschenwir sind seit vielen Jahren verheiratet. Seit fast 2 Jahren läuft nichts mehr sexuell bei uns. Auch reden wir nur noch selten, wenn dann über die Erziehung unserer 3 Kinder, oder über den Haushalt. Mittlerweile hat meine Frau mir auch gesagt, dass sie mit mir nicht wirklich zusammen sein will und dass ich mir - so wie sie - doch eine andere suchen soll. Ob sie einen anderen hat weiß ich nicht. Ich mag sie so wie sie ist, ob es noch Liebe ist bezweifle ich selber... Mein Gefühl spricht für eine "Vernunftehe". Wie soll ich mich verhalten? Eigentlich habe ich nicht das große Bedürfnis, aktiv nach einem "Sexpartner" zu suchen. Einmal hatte ich die Gelegenheit, aber ich bin erstens wählerisch, zweitens lässt es mir irgendwie mein Gewissen nicht zu. Ich bin auch nicht derjenige, der aktiv auf Menschen zugeht, vor allem nicht wenn es um die Suche nach einem Verhältnis geht. Es ist doch verhext, man hat liebe Kinder, ein Haus, zwei Autos, Urlaub, und doch fehlt es am Wesentlichen. Liegt es an der Zeit in der wir leben, liegt es an uns selber? Irgendwie komme ich mit dieser Zeit nicht mehr zurecht.
Vielleicht hast du ein paar Gedanken, die mir helfen....
Liebe Grüße
J.
Hallo J.
LöschenSchade, dass du diese einmalige Gelegenheit nicht ausgenützt hast. An deiner Stelle hätte ich nicht lange gezögert. Ein (guter) Kuchen besteht ja auch aus mehreren Zutaten. Dein Sexualtrieb wäre somit gestillt. Glaub mir, wenn du vorerst mit deiner Frau keinen Sex mehr hast, geht das auch in Ordnung. Versuchs mal.Ja so gehts - frag Gerd.